Elaris Beo Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elaris Beo

  • Ja online direkt. Sonst hat sich leider niemand dazu gemeldet. Innerlich glaube ich auch nicht mehr wirklich dran. Komische Verkaufsstrategie.

    Hat sich jemand nochmal gemeldet? Ich bekomme weiterhin die gleiche Antwort…man könne kein Lieferzeitraum nennen! Jedes Mal wird man am Telefon hingehalten…

  • Hi. Nope trotz das ich mit entstandenen Kosten usw gedroht habe. Gesagt wurde Mein Abo wäre aktiv. Fahrzeuge sind in Hamburg im Hafen nur wann ausgeliefert wird kann mir keiner sagen. Drohung mit dem Verbraucherschutz war auch nicht zielführend. Auf Anfragen wird garnicht mehr reagiert.

  • Das ist so unfassbar. Mittlerweile glaube ich gar nicht mehr daran,dass wir unsere Autos bekommen. Da sollte wirklich ein Anwalt durchgreifen-anders kommt man ja an die gar nicht mehr ran.

  • Hi. Nope trotz das ich mit entstandenen Kosten usw gedroht habe. Gesagt wurde Mein Abo wäre aktiv. Fahrzeuge sind in Hamburg im Hafen nur wann ausgeliefert wird kann mir keiner sagen. Drohung mit dem Verbraucherschutz war auch nicht zielführend. Auf Anfragen wird garnicht mehr reagiert.

    Habe vorhin mit einer netten Dame telefoniert, die mir bestätigt hat, dass die Auslieferung innerhalb der nächsten zwei Wochen beginnt. Sie hatte bei mir dann den Vermerk gemacht, dass die Lieferung sehr dringend sei und das berücksichtigt wird. Jetzt bin ich mal gespannt….

  • Hallo in die Runde,

    ich habe am 18.10. das Beo Abo über die elaris Website beauftragt. Seither kam nur die Bestätigung des Eingangs und einNaruf im November, dass die Bonitätsprüfung positiv war. Danach habe ich mehrfach angerufen und nachgefragt. Es gab immer nur Ausreden. In einem Telefonat Anfang Januar wurde mir empfohlen, ich solle mein Abo besser stornieren wenn ich bald ein Fahrzeug haben wollen würde. Da fällt einem nix mehr ein. Ich glaube nicht mehr an ei e Lieferung. Ich habe mich inzwischen an den Verbraucherschutz Rheinland Pfalz und auch an Autobild gewendet. Das ganze stinkt inzwischen gewaltig.

  • Hallo in die Runde,

    ich habe am 18.10. das Beo Abo über die elaris Website beauftragt. Seither kam nur die Bestätigung des Eingangs und einNaruf im November, dass die Bonitätsprüfung positiv war. Danach habe ich mehrfach angerufen und nachgefragt. Es gab immer nur Ausreden. In einem Telefonat Anfang Januar wurde mir empfohlen, ich solle mein Abo besser stornieren wenn ich bald ein Fahrzeug haben wollen würde. Da fällt einem nix mehr ein. Ich glaube nicht mehr an ei e Lieferung. Ich habe mich inzwischen an den Verbraucherschutz Rheinland Pfalz und auch an Autobild gewendet. Das ganze stinkt inzwischen gewaltig.

    Das ist ja wirklich unglaublich! Was soll das denn bitte?! Gab es bislang schon ein Ergebnis vom Verbraucherschutz?

    Ich würde ja zu gerne Schadensersatz einfordern, da wir auf ein Auto angewiesen sind und jetzt wirklich mit Baby verzweifelt dastehen. Aber so eine Klage dauert auch ewig…und wer weiß,was da am Ende rauskommt

  • Das ist ja wirklich unglaublich! Was soll das denn bitte?! Gab es bislang schon ein Ergebnis vom Verbraucherschutz?

    Ich würde ja zu gerne Schadensersatz einfordern, da wir auf ein Auto angewiesen sind und jetzt wirklich mit Baby verzweifelt dastehen. Aber so eine Klage dauert auch ewig…und wer weiß,was da am Ende rauskommt

    Bislang hat sich der Verbraucherschutz nicht zurück gemeldet. Ich denke, dass da auch ein Anwalt nicht viel helfen kann. Ich persönlich hab nur die Eingagsbestätigung bekommen und mir wurde die Bestellung noch nicht verbindlich bestätigt. Aber ich glaube, dass auch das Absicht ist. Mir wurde gesagt, dass die acht Wochen Lieferzeit erst mit Vertragsbestätigung beginnt. Was die dort machen ist unverschämt. Ich habe immer neue dubiose Geschichten erzat bekommen. Der Anbieter wurde gewechselt..., Service partner meldet sich nicht..., Zu hohe Anzahl an Anfragen die kaum bearbeitet werden können. Letztendlich habe ich aber über Euromaster erfahren, dass von seiten Euromaster zum 31.12.23 die Geschäftsbeziehung beendet wurde, da Elaris unzuverlässig ist und es nur Probleme gab. Meine Bonität wurde bei der Schufa aber durch Faaren überprüft. Ich finde das alles mehr als merkwürdig.

  • Bislang hat sich der Verbraucherschutz nicht zurück gemeldet. Ich denke, dass da auch ein Anwalt nicht viel helfen kann. Ich persönlich hab nur die Eingagsbestätigung bekommen und mir wurde die Bestellung noch nicht verbindlich bestätigt. Aber ich glaube, dass auch das Absicht ist. Mir wurde gesagt, dass die acht Wochen Lieferzeit erst mit Vertragsbestätigung beginnt. Was die dort machen ist unverschämt. Ich habe immer neue dubiose Geschichten erzat bekommen. Der Anbieter wurde gewechselt..., Service partner meldet sich nicht..., Zu hohe Anzahl an Anfragen die kaum bearbeitet werden können. Letztendlich habe ich aber über Euromaster erfahren, dass von seiten Euromaster zum 31.12.23 die Geschäftsbeziehung beendet wurde, da Elaris unzuverlässig ist und es nur Probleme gab. Meine Bonität wurde bei der Schufa aber durch Faaren überprüft. Ich finde das alles mehr als merkwürdig.

    Das wird ja immer besser…wirklich heftig!!! Was für ein Skandal!

    Bislang wurde mir immer erzählt,dass sie den Vertragspartner gewechselt haben und die Autos deshalb im Hamburger Hafen stehen.

    Wirklich geglaubt,habe ich das aber nie. Anfragen und Anrufe wurden meist nicht beantwortet und wenn,dann wurde man wieder nur mit den gleichen Antworten gefüttert.

    Der Anruf gestern hatte mir wieder ein wenig Hoffnung gegeben,da man so schnell auch keine Alternative bekommt.

    Aber wenn ich das so lese,dann sollte man wirklich andere Schritte einleiten.

  • Hallo,

    Ich Reihe mich mal ein.

    Beo bestellt über die Website im Nov. 23

    Dann mehrfach mit Elaris und Faaren telefoniert.

    Dann mit dem Autohaus in Hamburg, die Servicepartner sein sollten. Die haben im Dezember zu uns gesagt, wenn wir Informationen von Elaris bekommen, sollten wir uns bitte melden, da sie keinerlei Infos von denen erhalten.

    Die sind dann ausgestiegen und Faaren auch.

    Wir sind seit Januar dazu übergegangen jede Woche bei Elaris anzurufen.

    Es hieß die Autos sind schon da. Es gibt einen neuen Servicepartner, der würde sich in den nächsten Tagen melden. Bisher ist nichts passiert!

    Seit zwei Wochen bekommt man keinen "kompetenten Mitarbeiter" an die Leitung. Man muss den Rückrufservice nutzen, es wird aber nicht zurück gerufen.

    Ich wundere mich darüber, daß Medial nichts zu finden ist. Elaris ist als Sponsor von Union Berlin sehr präsent auf social media aber es gibt so gut wie keine Beiträge, die das mysteriöse Geschäftsmodel hinterfragen.

  • Ja,die sind wirklich „sehr kompetent“, wenn es darum geht Geschichten zu erzählen und nicht zu antworten… 😬

    Es gab schon vor zwei Jahren einen großen Elaris Skandal,wo die Kunden Monate auf die Autos gewartet haben. Letztendlich wurden die Kunden dann durch like2drive mit einer hochwertigeren Alternative ausgestattet. Ich wüsste auch gar nicht,an wen man sich überhaupt noch wenden soll.