Beiträge von Grisupoli
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Also ich muss ehrlich gestehen, ich hatte auch ehrlich meine Zweifel langsam, allerdings hatte ich noch die Woche das Privileg mit Hr. Stevenson persönlich zu sprechen und er sagte mir zu, ich könne mein Beo abholen kommen, da es aktuell Lieferschwierigkeiten gibt, aber mein Abo für 299€ bleibt. Ich bin ehrlich gesagt echt erleichtert und werde kommende Woche mein Beo endlich abholen. 💪
Für die, die leider ihren Abo verloren haben, tut es mir echt leid, aber so ein Gelegenheit wird sich bestimmt nochmal bieten.
LG
darf ich fragen wo du das Auto herbekommst? Direkt von Elaris oder von einem autohaus? Herr E. von Elaris hatte mir vor ein paar Tagen gesagt, dass ich mein Auto evtl. direkt von Elaris bekomme.
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Vor zwei Wochen wurde mir noch eine Lieferung Mitte Mai zugesagt, aber daran geglaubt habe ich nicht wirklich. Aber das ist dann jetzt der Moment, wo ich mich nochmals an den Verbraucherschutz wenden werde. Elaris hat damals im Fernsehen fett Werbung dafür gemacht. Nun stellt sich die Frage, ob elaris überhaupt jemals vor hatte das zu liefern. Zusätzlich werde ich mich auch mal noch an die Börsenaufsicht wenden. Ich denke nicht, dass elaris so jemals überhaupt einen Fuß auf den Boden bekommen wird. elaris ist quasi zum scheitern verurteilt.
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Ich hatte bzw. habe immer Kontakt mit einem Herrn E. von Elaris direkt. Soweit ich weiß ist er Abteilungsleiter im Vertrieb. Er informiert mich inzwischen immer ganz nett nachdem ich einmal ordentlich gemault habe.
Allerdings glaube ich nicht mehr an eine Lieferung. Immerhin warte ich aktuell seit 7 Monaten und es ist noch kein Termin in Sicht.
Ich sehe das allerdings sehr entspannt. Wir haben ein Auto und es wäre quasi ein Zweitwagen. Unsere Tochter ist da eher etwas angepisst, da sie sich immer mit uns absprechen muss wenn sie das Auto braucht 😂
Das Abo ist inzwischen auch nicht mehr auf der Website verfügbar. Ich habe das Gefühl, da rumort ordentlich was.
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Also. Ich zweifle inzwischen wieder umso mehr. Ich wurde am Montag von Elaris angerufen, dass es sich weiter verzögert, da es Probleme mit den Partnern gibt. Aus Ende April wird laut Elaris nun Ende Mai. Zunächst hieß es ich konnte mein Auto vo. Autohaus Rudolph in Oelsnitz bekommen. Am Montag hieß es dann, es wäre auch möglich dass ich mein Auto direkt von Elaris bekomme da das Autohaus in Oelsnitz mit der Menge überfordert wäre. Es bleibt spannend. Und ich möchte erwähnen, dass ich hier im Forum wohl der "früheste Besteller" am 16.10. war. Und ganz ehrliche, es bleiben für mich schon einige Fragen wenn Elaris selbst noch nicht weiß von wem ich mein Auto bekomme. Und ich habe mich tatsächlich bereit erklärt zur Abholung quer durch Deutschland zu fahren. Und ich komme aus München. Da ist alleine Oelsnitz schon ne gewaltige Strecke.
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Das ist ja wirklich unglaublich! Was soll das denn bitte?! Gab es bislang schon ein Ergebnis vom Verbraucherschutz?
Ich würde ja zu gerne Schadensersatz einfordern, da wir auf ein Auto angewiesen sind und jetzt wirklich mit Baby verzweifelt dastehen. Aber so eine Klage dauert auch ewig…und wer weiß,was da am Ende rauskommt
Bislang hat sich der Verbraucherschutz nicht zurück gemeldet. Ich denke, dass da auch ein Anwalt nicht viel helfen kann. Ich persönlich hab nur die Eingagsbestätigung bekommen und mir wurde die Bestellung noch nicht verbindlich bestätigt. Aber ich glaube, dass auch das Absicht ist. Mir wurde gesagt, dass die acht Wochen Lieferzeit erst mit Vertragsbestätigung beginnt. Was die dort machen ist unverschämt. Ich habe immer neue dubiose Geschichten erzat bekommen. Der Anbieter wurde gewechselt..., Service partner meldet sich nicht..., Zu hohe Anzahl an Anfragen die kaum bearbeitet werden können. Letztendlich habe ich aber über Euromaster erfahren, dass von seiten Euromaster zum 31.12.23 die Geschäftsbeziehung beendet wurde, da Elaris unzuverlässig ist und es nur Probleme gab. Meine Bonität wurde bei der Schufa aber durch Faaren überprüft. Ich finde das alles mehr als merkwürdig.