Elaris Beo Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elaris Beo

  • Hallo Zusammen,


    ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen Elaris Beo.


    Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen Beo von Elaris , Lieferverzögerungen, Auslieferungen usw. austauschen.


    Ganz wichtig: Bitte füllt gleich zu Beginn eurer Beiträge die Signatur aus. Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen bzgl. eures Beo zur Verfügung stehen.


    Welche Infos wären das?


    Bestelldatum des Elaris Beo

    Auslieferungsdatum des Elaris Beo

    Ausstattungsvariante

    In welchem Land hast du deinen Beo bestellt, da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann (gerne einfach mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen, unterhalb die Vorlage)


    🇩🇪 für eine Beo Bestellung in Deutschland

    🇦🇹 für eine Beo Bestellung in Österreich

    🇨🇭 für eine Beo Bestellung in der Schweiz


    Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden, aber der Großteil spielt sich in diesen 3 Ländern ab.


    Viel Spaß. VG

    Markus (& Oli)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich vor drei Wochen auf der Seite von Elaris für das BEO-Abo angemeldet. Die Lieferzeit wurde und wird hier immer noch mit 8 Wochen angegeben.

    Nach einer Woche ohne Kontaktaufnahme seitens Elaris, habe ich einmal freundlich nachgefragt, wie das weitere Verfahren aussieht. Die Mitarbeiterin sagte mir freundlich, dass sie mich auch am selben Tage

    noch angerufen hätte. Das klingt doch schon einmal gut. Mir wurde also mitgeteilt, dass eine Bonitätsprüfung positiv verlaufen sei und der Vorgang nunmehr weiter bearbeitet wird.

    Zuständig für die Vertragserstellung und Kontaktaufnahme sei die Fa. Reimers in Hamburg. Auf der Web-Seite wurde hier damals auch für Elaris geworben und es gab so gar einen ausgewiesenen Ansprechpartner.

    Mit diesem hatte ich mich vor 2 Wochen in Verbindung gesetzt. Er berichtete mir, dass es bei Ihnen Vorführwagen gibt, dass sie aber seit mehreren Wochen keinen Kontakt mehr zu Elaris hätten und auch zu den Auslieferzeiten nichts sagen können. Als ich Anfang dieser Woche erneut die Seite des Autohauses besucht habe, fehlte plötzlich der gesamte Elarisbereich. Der Mitarbeiter -den ich nochmal kontaktierte- hatte diese Info nicht und war sehr überrascht. Ich bat ihn nach Rücksprache mit der Geschäftsführung mich zurück zurufen. Der Rückruf erfolgte nach 10 Minuten nur konnte er mir nicht viel mehr mitteilen. Anscheinend wird das Thema derzeit in der Geschäftsführung beraten. Nach diesem Telefonat, habe ich mich nochmals mit Elaris in Verbindung gesetzt und nach der Auslieferungszeit gefragt, schließlich sind ja schon drei Wochen vergangen.

    Mir wurde mitgeteilt, dass die Lieferzeit erst mit Vertragsabschluss beginnt. Wann denn dieser sei und mit wem, konnte mir leider nicht mitgeteilt werden. Ich bin gespannt, wie die Sache weitergeht. Bin hier etwas skeptisch, dass dieses Vertriebsmodell mit fehlenden eigenen Strukturen (Autohäuser/Werkstätten) überhaupt funktionieren kann.


    Beste Grüße


    Signatur

    Elaris Beo-Abo

    einfache Ausstattung:)

    bestellt/angefragt für Deutschland

  • Hallo Tino

    Hat sich mittlerweise was neues ergeben??

  • Update: nichts Neues! Bei Elaris heisst es nur die Autos werden bald geliefert. Das Autohaus (obwohl auf der Webseite von Elaris vertreten) scheint zumindest temporär die Zusammenarbeit auf Eis gelegt zu haben.

    Das alles ist bisher eine Luftnummer.

  • Ich bin mal gespannt ob das jemals etwas wird :)


    Ich fahre ja ein Tesla Model X, aber meine Mutter wollte ja gerne den Beo haben. Ich hoffe dass das mal was wird😂

    Nach dem der erste vergangenes Jahr vom Abo Anbieter zurück genommen wurde aufgrund von nicht-behebbarer Mängel.


    Wundert mich dass du deinen nicht zurück gegeben hast Robert…

    Beo Bestellung 11/23. Lt. Elaris Auslieferung in 6-8 Wochen, seitdem nichts Neues.