Beiträge von AngiKa

    Also das mit der eigenen Google Bewertung wundert mich bei dem ganzen Skandal überhaupt nicht mehr 🤣


    Wir sind auch kurz davor das Abo zu stornieren…brauchen aber irgendwie eine Alternative (und das so schnell wie möglich-hat jemand eine Empfehlung?!)


    Mit der netten Dame habe ich auch wieder Mal telefoniert…eigentlich wollten sie ja mit der Lieferung diese Woche beginnen 🤣🤣🤣

    Das Elaris Abo ist der reinste Reinfall!!!


    Die Verbraucherschutzzentrale hat sich übrigens auch schon bei mir gemeldet…

    Bin jetzt gespannt,was sie einleiten 😅


    Das Geschäftsmodell ist sowieso sehr fragwürdig…letztlich ist das ja kein eigener hergestellter Wagen von Elaris,sondern nur ein Import der Autofirma Skywell aus China.

    Ja,die sind wirklich „sehr kompetent“, wenn es darum geht Geschichten zu erzählen und nicht zu antworten… 😬

    Es gab schon vor zwei Jahren einen großen Elaris Skandal,wo die Kunden Monate auf die Autos gewartet haben. Letztendlich wurden die Kunden dann durch like2drive mit einer hochwertigeren Alternative ausgestattet. Ich wüsste auch gar nicht,an wen man sich überhaupt noch wenden soll.

    Bislang hat sich der Verbraucherschutz nicht zurück gemeldet. Ich denke, dass da auch ein Anwalt nicht viel helfen kann. Ich persönlich hab nur die Eingagsbestätigung bekommen und mir wurde die Bestellung noch nicht verbindlich bestätigt. Aber ich glaube, dass auch das Absicht ist. Mir wurde gesagt, dass die acht Wochen Lieferzeit erst mit Vertragsbestätigung beginnt. Was die dort machen ist unverschämt. Ich habe immer neue dubiose Geschichten erzat bekommen. Der Anbieter wurde gewechselt..., Service partner meldet sich nicht..., Zu hohe Anzahl an Anfragen die kaum bearbeitet werden können. Letztendlich habe ich aber über Euromaster erfahren, dass von seiten Euromaster zum 31.12.23 die Geschäftsbeziehung beendet wurde, da Elaris unzuverlässig ist und es nur Probleme gab. Meine Bonität wurde bei der Schufa aber durch Faaren überprüft. Ich finde das alles mehr als merkwürdig.

    Das wird ja immer besser…wirklich heftig!!! Was für ein Skandal!

    Bislang wurde mir immer erzählt,dass sie den Vertragspartner gewechselt haben und die Autos deshalb im Hamburger Hafen stehen.

    Wirklich geglaubt,habe ich das aber nie. Anfragen und Anrufe wurden meist nicht beantwortet und wenn,dann wurde man wieder nur mit den gleichen Antworten gefüttert.

    Der Anruf gestern hatte mir wieder ein wenig Hoffnung gegeben,da man so schnell auch keine Alternative bekommt.

    Aber wenn ich das so lese,dann sollte man wirklich andere Schritte einleiten.

    Hallo in die Runde,

    ich habe am 18.10. das Beo Abo über die elaris Website beauftragt. Seither kam nur die Bestätigung des Eingangs und einNaruf im November, dass die Bonitätsprüfung positiv war. Danach habe ich mehrfach angerufen und nachgefragt. Es gab immer nur Ausreden. In einem Telefonat Anfang Januar wurde mir empfohlen, ich solle mein Abo besser stornieren wenn ich bald ein Fahrzeug haben wollen würde. Da fällt einem nix mehr ein. Ich glaube nicht mehr an ei e Lieferung. Ich habe mich inzwischen an den Verbraucherschutz Rheinland Pfalz und auch an Autobild gewendet. Das ganze stinkt inzwischen gewaltig.

    Das ist ja wirklich unglaublich! Was soll das denn bitte?! Gab es bislang schon ein Ergebnis vom Verbraucherschutz?

    Ich würde ja zu gerne Schadensersatz einfordern, da wir auf ein Auto angewiesen sind und jetzt wirklich mit Baby verzweifelt dastehen. Aber so eine Klage dauert auch ewig…und wer weiß,was da am Ende rauskommt

    Hi. Nope trotz das ich mit entstandenen Kosten usw gedroht habe. Gesagt wurde Mein Abo wäre aktiv. Fahrzeuge sind in Hamburg im Hafen nur wann ausgeliefert wird kann mir keiner sagen. Drohung mit dem Verbraucherschutz war auch nicht zielführend. Auf Anfragen wird garnicht mehr reagiert.

    Habe vorhin mit einer netten Dame telefoniert, die mir bestätigt hat, dass die Auslieferung innerhalb der nächsten zwei Wochen beginnt. Sie hatte bei mir dann den Vermerk gemacht, dass die Lieferung sehr dringend sei und das berücksichtigt wird. Jetzt bin ich mal gespannt….

    Ich habe mittlerweile meinen Anwalt um Hilfe gebeten,da das wirklich eine Zumutung ist!


    Wir haben unseren Beo Mitte November bestellt und seitdem bekommen wir immer nur die Antwort,dass der Lieferant gewechselt wurde und die Autos in Hamburg stehen. Mittlerweile hat sich einer vom Vorstand gemeldet und meinte,dass die Autos in 2-3 Wochen kommen sollen-glauben tu ich daran aber nicht. Denn der Vorsitzende sollte sich erneut bei mir melden-mittlerweile kann ich unter dieser Nummer gar keinen mehr erreichen.


    Wir stehen jetzt verzweifelt ohne Auto da-