Elaris Beo Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Elaris Beo

  • Da ich aufgrund eines .... besonderen Abkommens (sorry, Schweigepflicht) nichts für den Wagen bezahlt habe war ich da tolerant und nutze ihn bis jetzt nächsten Monat zumindest der Q4 schon mal kommt.

  • Verstehe :)


    Hatten wir damals auch, aber dann trotzdem früher zurück gegeben - da wir kein DC Laden konnten…

    Beo Bestellung 11/23. Lt. Elaris Auslieferung in 6-8 Wochen, seitdem nichts Neues.

  • OK, ohne DC-Ladung ist das natürlich absolut unbrauchbar.

    Lass mich raten: es gab keine Ersatzteile für die Reparatur?

    Korrekt :)


    Ich hab in Dubai angerufen, die hätten alles vor Ort gehabt 😂


    Meine Eltern haben dann Ewigkeiten nur AC geladen, aber wie du schon sagst - auf Dauer unbrauchbar.

    Irgendwann hat Finn dann zurück genommen und keine Kosten berechnet.


    Trotzdem mag meine Mum das Auto so sehr, daher geben wir der Sache noch eine Chance.


    PS: Multimedia Steuerung am Lenkrad war ebenfalls funktionslos und Klima hat’s nicht richtig getan.

    Beo Bestellung 11/23. Lt. Elaris Auslieferung in 6-8 Wochen, seitdem nichts Neues.

  • Hallo zusammen, habe den Beo Basis in der ersten Dez. Woche 23 online bestellt. Schriftliche Bestätigung kam leider nicht (Ticket per Mail angefordert). Eine sehr Nette Dame rief mich dazu an und bestätigte mir das Abo. Lieferung KW 3 /24. Seit her nichts. Auf Anrufe und Mails wird nicht wirklich reagiert außer : Das Abo läuft. Fahrzeuge sind im Hafen von Hamburg und die Auslieferung ist ungewiss. Leider nur mündlich. Der Anbieter soll gewechselt haben und das Abo ist bereits stark im Preis gestiegen. Ich befürchte die ersten Abos werden ausgessen und die höheren werden bedient. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Viele Grüße Rappi 71

  • Hallo zusammen, habe den Beo Basis in der ersten Dez. Woche 23 online bestellt. Schriftliche Bestätigung kam leider nicht (Ticket per Mail angefordert). Eine sehr Nette Dame rief mich dazu an und bestätigte mir das Abo. Lieferung KW 3 /24. Seit her nichts. Auf Anrufe und Mails wird nicht wirklich reagiert außer : Das Abo läuft. Fahrzeuge sind im Hafen von Hamburg und die Auslieferung ist ungewiss. Leider nur mündlich. Der Anbieter soll gewechselt haben und das Abo ist bereits stark im Preis gestiegen. Ich befürchte die ersten Abos werden ausgessen und die höheren werden bedient. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Viele Grüße Rappi 71

    Hast Du direkt bei Elaris bestellt oder bei welchem Abo-Anbieter?

    Solltest Du nur Kontakt zu Elaris haben: Du tust mir leid, diese 10-Mann-Bude ist schon mit dem Kaffeekochen am Morgen überfordert.

  • Also wirklich müssten wir langsam mal was über den Anwalt schicken.

    Man rechnet ja schon damit dass sich das mal ein Auto bekommt zumindest.


    Ich habe echt das Gefühl dass sie die ersten Bestellungen die noch so günstig waren aussitzen…

    Beo Bestellung 11/23. Lt. Elaris Auslieferung in 6-8 Wochen, seitdem nichts Neues.

  • Hi , genau das sehe ich auch so. Ich habe bereits mit entstandenen Kosten für Wahlbox und Leihwagen per Mail gedroht ohne jegliche Antwort. Das Abo ist ja bereits deutlich gestiegen. Laut telefonischer Auskunft hat mein Abo. zu den abgeschlossenen Konditionen Aktiven bestand. Leider nichts schriftliches. Ich gehe auch von Fake aus. Viele Grüße !

  • Ich habe mittlerweile meinen Anwalt um Hilfe gebeten,da das wirklich eine Zumutung ist!


    Wir haben unseren Beo Mitte November bestellt und seitdem bekommen wir immer nur die Antwort,dass der Lieferant gewechselt wurde und die Autos in Hamburg stehen. Mittlerweile hat sich einer vom Vorstand gemeldet und meinte,dass die Autos in 2-3 Wochen kommen sollen-glauben tu ich daran aber nicht. Denn der Vorsitzende sollte sich erneut bei mir melden-mittlerweile kann ich unter dieser Nummer gar keinen mehr erreichen.


    Wir stehen jetzt verzweifelt ohne Auto da-