Klimaanlage ... das war es erstmal.

  • So - der erste wirklich warme Tag ... und die Klimaanlage lief doch glatt 5 Minuten - und das war es.

    Also versucht eine erreichbare Werkstatt zu finden ..... aktuell siehst es nach fast 100km Entfernung aus.

    OB die sich überhaupt zuständig fühlen und WANN da mal jemand ist der immerhin so ein Auto schon mal gesehen hat ... das erfahre ich evtl. morgen am Telefon.

    Ich werde weiter berichten.

  • 2. Nachtrag:

    Anruf von der Werkstatt bekommen: bitte einen Tag später den Termin wahrnehmen, dann "ist jemand im hause, der so ein Auto schon mal gesehen hat" ....

    Ich verspreche mir von dem Termin absolut nichts.

  • 3. Nachtrag:

    Also der Termin in der Werkstatt brachte erwartungsgemäß nichts außer einer Bestätigung der Fehler und der Aussage "wir kontaktieren Elaris".

    Mehr als 2 Wochen später und unzählige Telefonate mit der Werkstatt und inzwischen direkt mit einem Techniker von Elaris:

    Fehler bestätigt, die Probleme mit dem Navi und dem Beifahrersitz sind sogar schon öfter aufgetreten. Zu Heizung und Klimaanlage ist man eher ratlos.

    Fazit: keine Lösung in Sicht - sehr enttäuschend.

  • 4. Nachtrag:

    Schon wieder eine Woche vergangen und keine Neuigkeiten zu einem weiteren Vorgehen.

    Technik telefonisch nicht zu erreichen - Nachrichten werden gelesen aber nicht beantwortet ....

    Gedanken zu einer Rückgabe werden inzwischen häufiger.

  • 6. Nachtrag:

    Zitat aus der heutigen Mail der Technik von Elaris: "Wir stimmen Ihnen zu, dass die aktuelle Situation inakzeptabel ist"

    Das restliche Bla-Bla fasse ich mal so zusammen: wir haben auch keine Ahnung wann wir mal eine Diagnose an Ihrem Fahrzeug durchführen können geschweige denn haben wir einen Reparaturtermin für Sie.

    NIE WIEDER so ein Fahrzeug.

  • 7. Nachtrag:

    Nachdem es auch Elaris NICHT gelungen ist den "Vertragspartner" in Bochum telefonisch zu erreichen landet das Ganze Elend jetzt doch wieder in Hamm.

    Der aktuelle "Plan" lautet: Elaris schickt ein Diagnosegerät - einen USB-Stick und ... eine Schritt-für-Schritt Anleitung nach Hamm und DIE melden sich dann wieder bei mir.

    Wenn das aktuelle Tempo beibehalten wird ist die Klimaanlage kurz vor Weihnachten repariert. Wie lange dieser Saftladen noch Partner von Elaris bleibt ist aktuell (laut Auskunft des CEO von Elaris) in der Diskussion weil der Service nirgendwo zufriedenstellend funktioniert.

  • Wie lange dieser Saftladen noch Partner von Elaris bleibt ist aktuell (laut Auskunft des CEO von Elaris) in der Diskussion weil der Service nirgendwo zufriedenstellend funktioniert.

    Das ganze ist ja bei diesem Wetter echt mies ?(


    Partnerwerkstatt ist das Euromaster??


    Mich haben sie zu einer Fa. geschickt, die sich mal beworden hatte, aber keinen Zuschlag bekam :huh:

    Wäre abba zumindest eine, mir bekannte, Gute gewesen ;)


    Happ ja keine "schweren" Mängel und warte auf eine neue Werkstatt (hoffe nicht Hamm 8))

  • Aktuell ist der Werkstatt- und Vertriebspartner von Elaris noch EuroMaster. Das wird sich aber wahrscheinlich ändern - hin zu unabhängigen Autohändlern mit Werkstatt.

    Gut so - jedenfalls kann es nicht schlimmer werden.