Beiträge von MisterX
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mich vor drei Wochen auf der Seite von Elaris für das BEO-Abo angemeldet. Die Lieferzeit wurde und wird hier immer noch mit 8 Wochen angegeben.
Nach einer Woche ohne Kontaktaufnahme seitens Elaris, habe ich einmal freundlich nachgefragt, wie das weitere Verfahren aussieht. Die Mitarbeiterin sagte mir freundlich, dass sie mich auch am selben Tage
noch angerufen hätte. Das klingt doch schon einmal gut. Mir wurde also mitgeteilt, dass eine Bonitätsprüfung positiv verlaufen sei und der Vorgang nunmehr weiter bearbeitet wird.
Zuständig für die Vertragserstellung und Kontaktaufnahme sei die Fa. Reimers in Hamburg. Auf der Web-Seite wurde hier damals auch für Elaris geworben und es gab so gar einen ausgewiesenen Ansprechpartner.
Mit diesem hatte ich mich vor 2 Wochen in Verbindung gesetzt. Er berichtete mir, dass es bei Ihnen Vorführwagen gibt, dass sie aber seit mehreren Wochen keinen Kontakt mehr zu Elaris hätten und auch zu den Auslieferzeiten nichts sagen können. Als ich Anfang dieser Woche erneut die Seite des Autohauses besucht habe, fehlte plötzlich der gesamte Elarisbereich. Der Mitarbeiter -den ich nochmal kontaktierte- hatte diese Info nicht und war sehr überrascht. Ich bat ihn nach Rücksprache mit der Geschäftsführung mich zurück zurufen. Der Rückruf erfolgte nach 10 Minuten nur konnte er mir nicht viel mehr mitteilen. Anscheinend wird das Thema derzeit in der Geschäftsführung beraten. Nach diesem Telefonat, habe ich mich nochmals mit Elaris in Verbindung gesetzt und nach der Auslieferungszeit gefragt, schließlich sind ja schon drei Wochen vergangen.
Mir wurde mitgeteilt, dass die Lieferzeit erst mit Vertragsabschluss beginnt. Wann denn dieser sei und mit wem, konnte mir leider nicht mitgeteilt werden. Ich bin gespannt, wie die Sache weitergeht. Bin hier etwas skeptisch, dass dieses Vertriebsmodell mit fehlenden eigenen Strukturen (Autohäuser/Werkstätten) überhaupt funktionieren kann.
Beste Grüße
Signatur
Elaris Beo-Abo
einfache Ausstattung:)
bestellt/angefragt für Deutschland
Hallo Tino
Hat sich mittlerweise was neues ergeben??
-
-
Glückwunsch, ist ja ein Schnäppchen
-
Hoffe dann für dich, das dein Mercedes makellos wird.....
Mein Beo verhält sich an der Wall-Box Top, die Ladeleistung an HPC Ladesäulen ist leider nicht gut
Was kostet der Beo und was dein Neuer
-
ist zwar ärgerlich für dich, ich kann das aber nicht bestätigen.....
-
Am Mittwoch, 19.07 8:00 erneuter Werkstatttermin.
Der Meister ist guter Dinge über ein "Update" die Klimaanlage zur Arbeit überreden zu können - ich konnte mich am Telefon vor Lachen kaum noch halten.
Angeblich soll es dann auch Karten für das Navi geben.
Elaris ist ein klein wenig in Zugzwang weil am 20.07 die von mir gesetzte Frist zur vollständigen Fehlerbehebung abläuft und danach (so die Fehler nicht behoben sind) die ganze Story an die AutoBild geht - die freuen sich schon drauf.
Ich erwarte mir vom Termin nichts - und bin schon froh wenn danach noch alles so funktioniert wie jetzt.
Noch 28 Wochen bis der EQS kommt.Kartenmaterial ist wirklich kein Problem, happ ich mit dem Stick selbst installiert
Material ist lt. Software von 08.12.2021
Hauptsache er hat einen Ansprechpartner bei Elaris, ein individueller Freischalt-Code (passend zur Fahrgestell-Nr.) ist erforderlich!!
Besser vorher nachfragen, bei mir hat es 14 Stunden gedauert
P.S. Wenn du eh einen Werkstattermin hast, setzt ihn doch mal auf Werkseinstellungen zurück, ...... Versuch wäre es wert
PPS: Mich würde die Versions-Nr. vor und nach dem Update sehr interessieren!!!
-
Da musst du wohl zu Euromaster gehen, da bekommen Die einen USB-Stick von Elaris zugesendet und können das Problem beheben. Bei mir ist leider der GPS nicht aktiv, daher geht das bei mir aktuell auch noch nicht. Warte noch auf den "Mechaniker", bis der mal wieder hier auftaucht. Die wandern anscheinend von Stadt zu Stadt ; )
Nur Stick reicht nicht.
Hatte ich auch, da musste von Elaris für die Fahrgestell-Nr. ein individueller Freischalt Code generiert werden.
P.S. Dabei wurde zufällig festgestellt, dass mein Auto noch gar nicht für Deutschland registriert war.
Deshalb dauerte es mit dem Code. Wurde mir per Mail übermittelt.